An der Verleihung des Solothurner Unternehmerpreises stand Cannabis hoch im Kurs

Due Freude war bei der Marry Jane AG aus Breitenbach gross – sie wurde als Newcomerin 2022 auserkoren. Einmal quer durch den Kanton Solothurn: Die Verleihung des Solothurner Unternehmerpreises SUP fand im Stadttheater in Olten statt. Auf der Bühne stand mit der Thommen Medical AG eine Hauptgewinnerin aus Grenchen sowie mit der Marry Jane AG eine Newcomerin aus Breitenbach. Die diesjährige Verleihung des SUP unterstreicht damit, dass der Kanton Solothurn über starke, wirtschaftlich diversifizierte Regionen verfügt.

 

Die Marry Jane AG in Breitenbach zählt zu einer der grössten, nachhaltigsten und modernsten CBD-Plantagen der Schweiz. Und mit rund 80 Mitarbeitenden und einer Produktionsfläche von über 15000 Quadratmetern sogar zu den grössten CBD-Produzenten in Europa.

Der Solothurner Unternehmerpreis gastierte erstmals in Olten. Die rund 120 Zuschauerinnen und Zuschauer im Oltner Stadttheater und das Publikum im Livestream konnten sich dabei an der Ausmarchung des Newcomer-Preises beteiligen. Sie wählten mit einem Anteil von 39 Prozent die Marry Jane AG zur Newcomerin des Jahres 2022. Die Firma aus Breitenbach hat sich auf Cannabis-Produkte mit dem Wirkstoff Cannabidiol CBD spezialisiert.

Zum ganzen Artikel als PDF.